- xc-ski.de

Hallo Carsten,
vielen Dank für Deine Antwort.
Es ist nicht mein Anliegen, dass ein Durchschieben verboten werden soll, sondern nur eine Idee, einen bestimmten Teilabschnitt eines Rennens, egal wie steil oder lange er ist, eine Verpflichtung zum Diagonalschritt zu erproben.
Natürlich wird jeder einzelne eine anderer Meinung zu diesem Thema haben, was auch gut ist. Es liegt mir fern, Überzeugungsarbeit leisten zu wollen oder irgendjemandem meine Meinung aufzudrängen oder überzeugen zu müssen.
Auch mich nerven die Bremser, die vorne stehen, obwohl sie da nichts zu suchen haben. Aber wie Du schon geschrieben hast, versucht jeder möglichst schnell von A zu B zu gelangen! Egal wie!!
Aber solche kleinen Probleme werden wohl immer vorhanden sein. Frage mich aber schon auch, wie sie es schaffen, so weit vorne zu starten?? Beziehung? Frechheit? Leistung, die nur im augenblick nicht abgerufen werden kann??? ?
Zwar werde ich auch ab und zu überholt, überhole auch Läufer/innen, aber habe bisher jetzt, z.B. beim Vasaloppet, nicht das Gefühl gehabt, dass ich jemanden arg behinder, allerdings einige überholt (Veteranen ausgenommen!!), die vor mir, Startgruppe 5, absolut gar nichts zu suchen gehabt haben!!
Fazit: Es wird Neuerungen geben und die Veranstalter sollten verstärkt darauf schauen, dass Gerechtigkeit auf den Loipen herrscht!! Soweit es möglich ist!
Bist Du den Birkebeiner schon gelaufen?

Die mobile Version verlassen
Die mobile Version verlassen