Für den Winter 2019/2020 erweitert Salomon seine Palette an Skating-Rennski. Mit dem S/LAB Carbon, dem S/Race Carbon und dem S/MAX Carbon deckt man die unterschiedlichen Anforderungen der Skilangläufer an den Ski ab. Wir stellen euch die drei Modelle etwas näher vor.
Salomon S/LAB Carbon Skate
Der S/LAB Carbon Skate ist nun seit mehreren Jahren das Top-Modell von Salomon im Skating-Bereich. Die Franzosen bewerben ihn als Ski für „ambitionierte Athleten, die ihre Limits pushen wollen“. Die Thin Ply Carbon-Konstruktion, die über die gesamte Skilänge verläuft, optimiert hierfür die Torsionssteifigkeit für einen kraftvolleren Abstoß. Für geringes Gewicht und Agilität sorgen dünn ausgelegte Tip- und Tail- Konstruktion sowie der Nomex-Wabenkern. Das schraubt das Gesamtgewicht auf 1.000 Gramm pro Paar. 599,99 Euro beträgt die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers für den beim letzten Langlaufski-Test mit fünf Sternen ausgezeichneten Top-Rennski.
Hier findet ihr alle Daten und weitere Infos zum Ski: Salomon S/LAB Carbon Skate
Salomon S/Race Carbon Skate
Eine Stufe unter dem S/LAB angesiedelt, ist der S/Race Carbon Skate der Ski für alle Skimarathonläufer jenseits der Top-10. Er hebt laut Salomon „deine Rennlauf-Performance auf das nächste Level“. Auch hier optimiert die Thin Ply Carbon-Konstruktion die Torsionssteifigkeit und die ausbalancierte Spannungseinstellung sorgt für mehr Stabilität in der Gleitphase. Nomex-Kern sowie dünn ausgelegte Tip- und Tail-Konstruktion sorgen für Leichtgängigkeit und Agilität. Gerade einmal 60 Gramm mehr als das Top-Modell bringt der S/Race Carbon auf die Waage. Dank G5 Universal Belag ist der Ski zudem universell einsetzbar. 469,99 Euro beträgt der empfohlene Verkaufspreis für diese günstigere Alternative zum S/LAB Carbon.
Hier findet ihr alle Daten und weitere Infos zum Ski: Salomon S/Race Carbon Skate
Salomon S/MAX Carbon Skate
Komplett neu im Sortiment ist der S/MAX Carbon Skate. Salomon empfiehlt ihn für Ausdauerathleten und Wettkämpfer, die immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind. Auch hier kommt Thin Ply zum Einsatz. Der etwas schwerere D-Carbon Kern ist ein Schaumkern mit Carbonlage. Er macht den S/MAX für einen Rennski sehr fehlerverzeihend, aber auch 300 Gramm schwerer als das Top-Modell. Beim Preis kann der S/MAX im Vergleich zu seinen Kollektionskollegen punkten. 349,99 Euro werden für den Einstieg in den Rennbereich fällig.
Alle Daten und weitere Infos zum Ski demnächst auf: www.salomon.com