Am Wochenende stand für uns zwei das erste gemeinsame Wettkampfwochenende auf dem Programm. Bei strahlendem Sonnenschein ging es an beiden Tagen für uns beim Ski-Trail auf die Strecke. Franzi entschied sich am ersten Tag für die Kurzdistanz von 13 km und konnte hier den Gesamtsieg genau wie Jessi auf den 33 km für sich einlaufen. Das Wetter war traumhaft und sehr kalt. Daher haben wir uns auch beide für die Wachsvariante entschieden da es nicht langsamer als ein ungewachster Skatingski war. Wir waren beide sehr froh, da es die Strecke in Tannheim schon in sich hat und ein paar Berge drin sind. Im Ziel haben wir uns dann sehr gefreut, dass wir beide gewonnen haben und strahlten mit der Sonne um die Wette. Gleich nach dem Rennen hieß es Skitest für den zweiten Tag. Trotz der warmen Bedingungen war der Schnee noch so kalt, dass wir uns beide für den Kaltschneeski für den Folgetag entschieden haben. Jessi hat sich am zweiten Tag für die 60 km und Franzi für die 36 km angemeldet.
Jessica: Um 10:00 Uhr ging’s dann für mich auf die 60 km. Ich spürte von Anfang an noch den Wettkampf vom Vortag in den Beinen. Ich versuchte trotzdem meiner stärksten Konkurrentin Sigrid Mutscheller nachzukommen. Am langen Anstieg von Unterjoch nach Oberjoch musste ich aber das Tempo ein bisschen rausnehmen, damit ich auch noch die restlichen Kilometer bis ins Ziel überstehen konnte. Leider hatte ich trotzdem ganz schöne Probleme ab Kilometer 40. Da war es dann nur noch ein Kampf bis ins Ziel. Ich bin die ganze Strecke mit dem Papa von Franzi gelaufen, der den Wettkampf vom Vortag auch noch in den Beinen merkte. So haben wir uns gemeinsam ins Ziel gezogen und ich bin glücklicherweise noch auf dem zweiten Platz gelandet.
Franziska: Bei mir ging es erst 15 Minuten später an den Start. Auch an mir ging der Wettkampf vom Samstag nicht spurlos vorrüber. Leider hatte ich am Anfang des Rennens nicht die Kraft, in einer relativ großen Gruppe mit zu laufen. Die ersten 10 km war ich also alleine unterwegs. Kurz vor dem Haldensee gabelte ich dann zum Glück doch noch einen Mann auf, der mich dann netterweise bis kurz vor dem Ziel mitzog. Auch mir hat es wieder sehr viel Spaß gemacht, bei genialem Wetter und einer wunderschönen Strecke in Tannheim zu laufen. Der Ski-Trail ist und bleibt einfach mein Lieblingsrennen.
Wir freuen uns noch weiter auf eine gemeinsame erfolgreiche Saison!
Eure Müller-Girls